Home>Fußball>Bundesliga>

Phillipe Coutinho über die ersten Tage beim FC Bayern München

Bundesliga>

Phillipe Coutinho über die ersten Tage beim FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coutinho schwärmt von München

Phillipe Coutinho äußert sich über seine ersten Tage beim FC Bayern München und erklärt, was ausschlaggebend für die Entscheidung pro München war.
Philippe Coutinho wechselte vom FC Barcelona zum FC Bayern
Philippe Coutinho wechselte vom FC Barcelona zum FC Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Phillipe Coutinho vom FC Bayern München hat sich zwei Tage vor dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch (21.00 Uhr) positiv über seine ersten Wochen an der Säbener-Straße geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ich finde das richtig gut! Die Fans waren unglaublich nett zu mir, es ist super, ihre positive Energie ganz nah zu spüren. Diesen Kontakt regelmäßig zu haben, ist schön. Alles hier ist sehr familiär. Aus Liverpool kenne ich das auch ein bisschen, aber hier ist es noch familiärer“, beschreibt der Brasilianer seine ersten Eindrücke von München bei Sky Sport News HD.

Persönliche Nähe war ausschlaggebend

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die persönliche Nähe war schlussendlich für Coutinho auch ausschlaggebend für die Entscheidung pro München: "Als sich die Möglichkeit auftat, zum FC Bayern zu gehen, habe ich nicht lange überlegt. Sie haben mir ihr Projekt vorgestellt und mir direkt das Gefühl gegeben, dass sie mich unbedingt wollten. Das war für mich ehrlich gesagt das Wichtigste. Ich bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben", sagte Coutinho.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE