Home>Fußball>Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel erwägt Vertragsverlängerung

Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel erwägt Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Funkel will weitermachen

Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel arbeiten erfolgreich zusammen. Geht es nach dem Trainer, muss diese Liaison im kommenden Jahr nicht enden.
Friedhelm Funkel kann sich einen Verbleib bei der Fortuna vorstellen
Friedhelm Funkel kann sich einen Verbleib bei der Fortuna vorstellen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Für Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf muss auch am Saisonende noch nicht Schluss sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
David Alaba (top) of FC Bayern Muenchen celebrates a goal during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FSV Mainz 05 at Allianz Arena on August 31, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Bundesliga, 4. Spieltag: Die Aufstellungen mit Bayern, BVB, Leverkusen
Die voraussichtlichen Aufstellungen
Die voraussichtlichen Aufstellungen
+16

"Solange es mir Spaß macht und wir erfolgreich sind, würde ich nicht sagen, dass ich am Ende der Saison aufhöre", sagte der 65-Jährige vor dem Heimspiel am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg (ab 20.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) in einem Interview mit DAZN und Spox.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben| ANZEIGE

Nachdem der mittlerweile geschasste Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer seinen Aufstiegstrainer Funkel im Trainingslager in Marbella zu Jahresbeginn quasi im Alleingang den Laufpass zum Saisonende 2018/19 gegeben hatte, sorgten beispiellose Fanproteste sowie eine Intervention des Aufsichtsrats für die Rolle rückwärts in der Trainerfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Fortuna Düsseldorf bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Funkel hatte anschließend mit seinem Team alles selbst in der Hand und durfte sich bereits am 29. Spieltag über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Dadurch verlängerte sich Funkels Vertrag automatisch bis 2020.