Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic kritisiert Robert Lewandowski

Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic kritisiert Robert Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic kritisiert Lewandowski

Hasan Salihamidzic weist den Superstar des FC Bayern öffentlich zurecht - und erklärt, warum er niemals unter einem Sportvorstand arbeiten würde.
Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Torjäger Robert Lewandowski für dessen öffentliche Kritik an der Transferpolitik des Fußball-Rekordmeisters gerügt.
von Sportinformationsdienst

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Torjäger Robert Lewandowski für dessen öffentliche Kritik an der Transferpolitik des Rekordmeisters gerügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Er habe ihm gesagt, "dass er sich bitte um meinen Job oder den Job von Karl-Heinz Rummenigge oder Uli Hoeneß nicht sorgen muss - und schon gar nicht öffentlich. Das steht ihm nicht zu. Ich glaube, dass er das verstanden hat", sagte Salihamidzic im kicker.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig erneuerte der 42-Jährige seine Aussage, beim FC Bayern nie unter einem anderen Sportvorstand zu arbeiten.

Lesen Sie auch
Bayern Munich's Brazilian midfielder Philippe Coutinho and teammate striker Thomas Mueller (L), wearing traditional Bavarian outfits, pose with beers during an advertising photo shooting on September 1, 2019 in Munich, southern Germany. (Photo by Christof STACHE / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 01: Philippe Coutinho of FC Bayern Muenchen poses with a beer mug during the FC Bayern Muenchen and Paulaner photo session at FGV Schmidtle Studios on September 01, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 01: Michael Cuisance (L) and Ivan Perisic of FC Bayern Muenchen laugh during the FC Bayern Muenchen and Paulaner photo session at FGV Schmidtle Studios on September 01, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 01: Thomas Mueller, Lucas Hernandez, Banjamin Pavard, Kingsley Coman and Alphonso Davies (L-R) of FC Bayern Muenchen pose with beer mugs during the FC Bayern Muenchen and Paulaner photo session at FGV Schmidtle Studios on September 01, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
+4
Prost, Coutinho! Bayern-Stars beim Lederhosen-Shooting

Dies sei "unverrückbar. Ich fülle schon jetzt als Sportdirektor das Aufgabenfeld eines Sportvorstandes aus."

Salihamidzic will weitermachen

Der Vertrag von Salihamidzic in München läuft im kommenden Sommer aus. Bisher gab es noch keine Gespräche über eine Verlängerung.

"Klar habe ich Lust, weiterzumachen", betonte er nun: "Ich trage eine große Verantwortung, kann gestalten, und natürlich muss ich auch einiges aushalten. Aber damit kann ich umgehen, das habe ich gezeigt."

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner bisherigen Amtszeit habe er "viel gemacht, ich habe viel gesehen, viel erfahren, viel gelernt, zuletzt wieder in der nicht gerade einfachen Transferperiode 2019. Mit einem Satz: Ich habe mich weiterentwickelt", sagte der oft kritisierte Salihamidzic.

Cuisance, Davies und Arp sind die Zukunft

Für die Zukunft hält Salihamidzic die Förderung von Talenten wie Michael Cuisance, Alphonso Davies oder Jann-Fiete Arp für unerlässlich.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"Wenn wir das nicht machen, wird es schwierig für den FC Bayern. Wir können nicht in jedem Sommer dreistellige Millionensummen ausgeben", sagte er.

Darüber würde er auch mit Trainer Niko Kovac "immer wieder sprechen. Auch wenn es unser Ziel ist, die Meisterschaft und auch einmal wieder die Champions League zu gewinnen, müssen wir diese jungen Spieler regelmäßig einbauen."