Home>Fußball>Bundesliga>

Dank Europa League: Eintracht Frankfurt verzeichnet Rekord-Umsatz

Bundesliga>

Dank Europa League: Eintracht Frankfurt verzeichnet Rekord-Umsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Umsatz für Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat dank der sportlichen Erfolge einen Rekord-Umsatz verzeichnet. Auch in der kommenden Saison wird ein Plus erwartet.
Eintracht Frankfurt hat in der letzten Saison einen Rekord-Umsatz verbucht
Eintracht Frankfurt hat in der letzten Saison einen Rekord-Umsatz verbucht
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat aufgrund der sportlichen Erfolge in der vergangenen Saison erstmals mehr als 200 Millionen Euro umgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht zuletzt durch den Einzug der Hessen ins Halbfinale der Europa League belief sich der Umsatz auf 201,4 Millionen. Das gaben die Frankfurter am Donnerstag bekannt. In der Spielzeit 2017/18 waren es noch 60 Millionen weniger.

Allein im Europacup setzten die Frankfurter 44 Millionen Euro um. Nach Abzug der Ausgaben (192,5 Millionen) und der Steuern verbuchte die Eintracht einen Überschuss in Höhe von 5,4 Millionen. Dadurch konnte das Eigenkapital auf 34,6 Millionen gesteigert werden.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Finanzvorstand Oliver Frankenbach geht davon aus, dass der Klub in der laufenden Saison eine erneute Umsatz-Bestmarke setzen wird. Auch dank der Transfers von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United), die der Eintracht über 100 Millionen Euro in die Kasse gespült haben.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Frankfurter waren erst im Halbfinale der Europa League im Elfmeterschießen am FC Chelsea gescheitert.