Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Böller-Wurf zwischen Köln und Gladbach führt zu Stadionverbot

Bundesliga>

Bundesliga: Böller-Wurf zwischen Köln und Gladbach führt zu Stadionverbot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kölner Böller-Werfer bestraft

Ein Kölner Hooligan, der beim Derby gegen Gladbach mit einem Böller-Wurf 17 Personen verletzt, wird offenbar hart bestraft. Außerdem laufen Ermittlungen.
Beim Spiel zwischen Köln und Gladbach wurden Böller gezündet
Beim Spiel zwischen Köln und Gladbach wurden Böller gezündet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Böller-Wurf beim Derby 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) hat für den mutmaßlichen Täter erste Konsequenzen. Nach Informationen der Bild-Zeitung belegte die zuständige Kommission der Geißböcke den 35-Jährigen bis 2022 mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus erwarten den Hooligan strafrechtliche Folgen sowie Regressforderungen seitens des FC und der insgesamt 17 Personen, die durch die Explosion des Böllers verletzt wurden.

Der Mann, der nach Angaben des Blattes zur rechtsradikalen Szene gehört, hatte Mitte des Monats in der Schlussphase des rheinischen Derbys einen Knallkörper von der Kölner Südtribüne geworfen. Durch die lautstarke Detonation des Feuerwerkskörpers erlitten Fotografen, Ordner und andere Freiwillige Knalltraumata und mussten im Krankenhaus behandelt werden. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Kölner wurde nach seiner Identifizierung durch Videoaufzeichnungen identifiziert und vorübergehend festgenommen. Gegen den Randalierer, der trotz des dringenden Tatverdachts wieder freigelassen wurde, laufen behördliche Ermittlungen wegen Körperverletzungen.