Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1500 Polizeikräfte bei Köln vs. Gladbach im Einsatz

Bundesliga>

Bundesliga: 1500 Polizeikräfte bei Köln vs. Gladbach im Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derby wird zum Hochsicherheitsspiel

Am Samstag steigt in der Bundesliga das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Die Polizei sieht sich für das Spiel gut gewappnet.
Der 1. FC Köln empfängt am Samstag im Nachbarschaftsduell Borussia Mönchengladbach. Das brisante Rhein-Derby wurde von der Polizei als Risikospiel eingestuft.
von Sportinformationsdienst

Dieses Derby gerät zum Hochsicherheitsspiel:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kölner Polizei wird mit mehr als 1500 Kräften beim Fußball-Bundesliga-Duell zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) im Einsatz sein.

"Gewalt- und Straftätern werden wir frühzeitig ihre Grenzen aufzeigen. Wir werden uns bemühen, die Auswirkungen für die Bürgerinnen und Bürger, für Handel, Gewerbe und Gastronomie auf das geringstmögliche Maß zu reduzieren - ganz ohne Beeinträchtigungen wird es aber nicht gehen", sagte die Leitende Regierungsdirektorin Miriam Brauns.

Das brisante Nachbarschaftsduell ist als Risikospiel eingestuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Informationen über den Einsatzverlauf wird die Polizei Köln fortlaufend über Facebook und Twitter veröffentlichen.