Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Klub will Lukas Podolski nach der Karriere zurückholen

Bundesliga>

1. FC Köln: Klub will Lukas Podolski nach der Karriere zurückholen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln will Podolski zurückholen

Lukas Podolski soll nach dem Willen des 1. FC Köln nach seiner Karriere eine Funktion im Klub übernehmen. Eine genaue Rolle soll noch definiert werden.
Lukas Podolski spielt derzeit für Vissel Kobe in Japan
Lukas Podolski spielt derzeit für Vissel Kobe in Japan
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist 1. FC Köln will in Zukunft den 2014er-Weltmeister Lukas Podolski, der zurzeit bei Vissel Kobe in Japan spielt, in das Klubgeschehen einbinden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Das deutete der designierte FC-Präsident Werner Wolf im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger an: "Er will zum FC zurückkehren. Die Tür steht offen, natürlich wollen wir ihn für eine Zusammenarbeit gewinnen."

Das Kölner Eigengewächs solle sich überlegen, "in welche Richtung er gehen will. Das Leben nach der Karriere ist ein langes, das muss er schon genau und langfristig planen", so der 62-Jährige.

Wolf stellt sich für Podolski eine Rolle im Umfeld des Klubs vor: "Ja, aber er muss mit dieser auch glücklich werden und sie länger ausfüllen. Wir wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht einzubinden. Lukas ist der Weltstar, der uns überall Türen öffnen kann."