Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Birger Verstraete fehlt gegen Bayern München

Bundesliga>

1. FC Köln: Birger Verstraete fehlt gegen Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln ohne Verstraete in München

Ohne Birger Verstraete muss der 1. FC Köln sein Auswärtsspiel beim FC Bayern bestreiten. Der Neuzugang unterzieht sich einer Knie-Operation.
Birger Verstraete (links) wechselte zu Saisonbeginn zum 1. FC Köln
Birger Verstraete (links) wechselte zu Saisonbeginn zum 1. FC Köln
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

1. FC Köln muss zwei bis drei Wochen ohne Neuzugang Birger Verstraete (25) auskommen. Der Belgier unterzog sich einem arthroskopischen Eingriff am Außenmeniskus, bei dem eine Zyste entfernt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit verpasst Verstraete auch das schwere Auswärtsspiel beim Rekordmeister Bayern München am Samstag (Bundesliga: FC Bayern München - 1. FC Köln, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Beierlorzer selbstbewusst nach Köln

Kölns Trainer Achim Beierlorzer reist trotz drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen mit Ambitionen nach München.

"Wenn man mit dem Begriff Schadensbegrenzung in ein Spiel geht, wäre ich der falsche Mann. Natürlich rechnen wir uns etwas aus", sagte Beierlorzer: "Dass es eine schwere Aufgabe wird, ist keine Frage. Es ist eine ganz große Aufgabe, aber auf Schadensbegrenzung gehen kann ich nicht, und das kann ich der Mannschaft auch nicht vermitteln."

{ "placeholderType": "MREC" }

Von seiner Mannschaft fordert der 51-Jährige, "mutig" und "entschlossen" zu sein und alles zu "investieren". Unabhängig vom Ergebnis wird es nach dem Spiel einen Besuch auf dem Oktoberfest geben. "Wir machen da abends ein Teamevent. Das soll uns zusammenschweißen. Der Terminkalender hat mit der Wiesn gepasst, deshalb machen wir das", erklärte er.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE