Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Niklas Moisander beerbt Max Kruse als Kapitän

Bundesliga>

Werder Bremen: Niklas Moisander beerbt Max Kruse als Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder benennt Kruse-Nachfolger

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt beruft einen Nachfolger für den zu Fenerbahce Istanbul gewechselten Ex-Kapitän Max Kruse.
Innenverteidiger Niklas Moisander beerbt Max Kruse als Kapitän des Werder Bremen.
von Sportinformationsdienst

Innenverteidiger Niklas Moisander (33) beerbt Max Kruse als Kapitän des Bundesligisten Werder Bremen. Das gab Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag im Rahmen des Trainingslagers der Grün-Weißen in Grassau bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Moisander besitze "eine natürliche Autorität. Mit seiner angenehm ruhigen, aber zugleich überaus zielstrebigen und ehrgeizigen Art ist er für mich bereits in den letzten Jahren eine enge Vertrauensperson und ein wichtiger Ansprechpartner gewesen", sagte Kohfeldt.

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Klaassen wird Vize-Kapitän 

Zudem habe der Finne, der seit 2016 an der Weser spielt und zuletzt bereits Vize-Kapitän war, ein "herausragendes Standing in der Mannschaft, daher ist er für mich der geeignete Kapitän", sagte Kohfeldt. Hinter Moisander wird Mittelfeldspieler Davy Klaassen Vize-Kapitän.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Nationalspieler Kruse hatte seinen auslaufenden Vertrag in Bremen nicht verlängert und ist zum türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul gewechselt.