Home>Fußball>Bundesliga>

Uli Hoeneß beim FC Bayern vor dem Rückzug: Das ist der Zeitplan

Bundesliga>

Uli Hoeneß beim FC Bayern vor dem Rückzug: Das ist der Zeitplan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der Zeitplan für die Hoeneß-Zukunft

In der anstehenden Aufsichtsratssitzung des FC Bayern geht es um den Rückzug von Uli Hoeneß. SPORT1 erklärt, wie der Zeitplan für dessen Zukunft aussieht.
Uli Honeß hat angekündigt seinen Posten als Bayern-Präsident niederzulegen. Die Funktionäre der Bundesliga reagieren mit Verständnis aber auch mit Wehmut auf den Hoeneß-Abschied.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Rückzug von Uli Hoeneß beim FC Bayern ist ausgemachte Sache - wie aber geht es mit dem derzeitigen Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden weiter? Und wie stellt sich der Aufsichtsrat anschließend neu auf?

{ "placeholderType": "MREC" }

Antworten darauf und weitere Fragen wird es noch in dieser Woche geben: Wie Hoeneß' Büro SPORT1 bestätigte, wird nach der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag eine Pressemitteilung Aufschluss über die Ergebnisse des Meetings geben.

Uli Hoeneß rief am Sonntag im Doppelpass an
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning Bundesliga, Champions League and DFB Cup
FC Bayern Muenchen Annual General Assembly
Uli Hoeneß meldet sich im CHECK24 Doppelpass zu Wort
+24
FC Bayern: Wie Uli Hoeneß die Münchner zur Weltmarke führte

Für Freitag ist zudem eine Pressekonferenz bei den Münchnern geplant.

Hoeneß zieht sich beim FC Bayern zurück

Vor zehn Tagen hatte Hoeneß seinen teilweisen Rückzug beim Rekordmeister bereits bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bleibe im Aufsichtsrat", sagte der 67-Jährige am Rande des "FC Bayern Charity Golf Cup" der Bild: "Den Vorsitz gebe ich aber mit dem Amt des Präsidenten zurück, wenn es so weit ist."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Als Zeitpunkt für Hoeneß' Rückzug gilt das Ende seiner Amtszeit als Präsident des FC Bayern mit der Wahl des neuen Vereinsoberhauptes im November als ausgemacht.