Home>Fußball>Bundesliga>

Reinhard Rauball zum DFL-Ehrenpräsident gewählt

Bundesliga>

Reinhard Rauball zum DFL-Ehrenpräsident gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rauball wird Ehrenpräsident der DFL

Reinhard Rauball bleibt der Deutschen Fußball-Liga auch nach seinem Abschied als Präsident erhalten. Die Laudatio kommt von Karl-Heinz Rummenigge.
Borussia Dortmund v 1. FC Koeln - B-Juniors Bundesliga Final
Borussia Dortmund v 1. FC Koeln - B-Juniors Bundesliga Final
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Reinhard Rauball ist am Mittwoch in Berlin zum Ehrenpräsidenten der Deutschen Fußball Liga (DFL) gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 72-Jährige war zuvor zwölf Jahre lang Präsident der DFL, ehe er bei der Generalversammlung der Profiklubs sein Amt niederlegte. 

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

"In Dortmund nennen sich dich liebevoll den 'kleinen Doktor', aber im Fußball warst du ein ganz Großer", sagte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei seiner Laudatio. Rauball sei stets ein Gentleman-Präsident, ein geborener Diplomat und großer Stratege gewesen, so Rummenigge.