Home>Fußball>Bundesliga>

Preetz: Transfer-Wirbel ist kein Nachteil für den FC Bayern

Bundesliga>

Preetz: Transfer-Wirbel ist kein Nachteil für den FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preetz sieht keinen Bayern-Nachteil

Michael Preetz sieht keinen Nachteil für den FC Bayern trotz des Transfer-Wirbels. Für ihn ist der Rekordmeister im Duell mit Hertha BSC Favorit.
Hertha-Manager Michael Preetz sieht die Transferpolitik von Bayern München nicht als Nachteil für den Ligastart.
von Sportinformationsdienst

Manager Michael Preetz vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC sieht die Transferpolitik von Rekordmeister Bayern München nicht als Nachteil für den Ligastart.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Die Bayern haben vor allem immer dann, wenn sie angeblich unter Druck waren, herausragend gespielt", sagte der 51-Jährige vor dem Auswärtsspiel der Berliner am Freitag in München im SID-Interview. (Bundesliga: Bayern München - Hertha BSC ab 20.30 Uhr LIVE im SPORT1-Ticker)

Keine Störung durch Transfer-Diskussionen

Preetz rechnet laut eigener Aussage nicht damit, dass die Transfer-Diskussion über Leroy Sane und Ivan Perisic den Fokus der Bayern stören könnten: "Am Freitag wird die volle Fußball-Aufmerksamkeit auf diesem Spiel liegen. Die Münchner werden sicher in der Lage sein, eine sehr gute Leistung abzurufen." Hertha selbst will selbstbewusst in die Partie gehen, schließlich hat der Verein nur eines der vergangenen fünf Liga-Duelle verloren.

"Wir werden gut vorbereitet und mit einigen guten Erinnerungen im Gepäck nach München reisen. Wir haben in den letzten Jahren gegen die Bayern eine Serie von guten Ergebnissen erzielt", sagte Preetz. In der Vorrunde der Vorsaison hatte Hertha die Bayern im Olympiastadion gar mit 2:0 besiegt. Für Preetz jedoch kein Grund zum Übermut: "Die Ausgangsposition ist trotzdem eindeutig: Die Bayern sind haushoher Favorit."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

In der Rückrunde unterlagen die Berliner in der Allianz Arena nach einem Treffer von Javi Martínez mit 0:1. Auch im Pokal setzten sich die Münchner im Februar mit 3:2 nach Verlängerung im Berliner Olympiastadion durch.