Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Rose von Borussia Mönchengladbach über eigenen Anspruch

Bundesliga>

Marco Rose von Borussia Mönchengladbach über eigenen Anspruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose fordert "Fußball fürs Auge"

Für Marco Rose geht es beim Fußball um mehr als nur Punkte. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach will mit seinem Stil die Fans begeistern.
Borussia Moenchengladbach v FC Chelsea - Pre-Season Friendly
Borussia Moenchengladbach v FC Chelsea - Pre-Season Friendly
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Cheftrainer Marco Rose vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach will mit seiner Spielidee die Anhänger der Fohlen begeistern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte, dass die Fans nach unseren Spielen sagen: Wir kommen gern ins Stadion, das ist Fußball mit Wiedererkennungswert, damit können wir uns identifizieren", sagte der 42-Jährige im Interview mit der Tageszeitung Die Welt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Er wolle Fußball spielen lassen, "der ein gewisses Tempo hat, der Torraumszenen hat und bei dem man sieht, dass die Mannschaft mit Laufbereitschaft und Aggressivität alles für den Erfolg tun will", betonte Rose: "Punkte zu holen ist die oberste Prämisse. Aber es wäre auch schön, wenn am Ende Fußball fürs Auge herausspringt."

Saisonziel? "Maximal erfolgreich sein"

Der Fußballlehrer war im Sommer von RB Salzburg an den Niederrhein gewechselt und hatte die Nachfolge von Dieter Hecking bei der Borussia angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rose will sich nicht auf ein klares Saisonziel festlegen. "Ich glaube, dass wir uns nicht auf eine Platzierung festnageln lassen sollten, sondern daran arbeiten müssen, gemeinsam unser Spiel zu entwickeln und dabei maximal erfolgreich zu sein", äußerte Rose.