Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz: Danny Latza zum neuen Kapitän ernannt

Bundesliga>

FSV Mainz: Danny Latza zum neuen Kapitän ernannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Latza zum Mainz-Kapitän ernannt

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison benennt der FSV Mainz seinen neuen Kapitän. Die Wahl von Sandro Schwarz fällt auf Routinier Danny Latza.
Danny Latza, FSV Mainz 05, Kapitän
Danny Latza, FSV Mainz 05, Kapitän
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler Danny Latza ist neuer Kapitän des FSV Mainz 05.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Christopher Trimmel, 1. FC Union Berlin
Christian Strohdiek, SC Paderborn
Jonas Hector, 1. FC Köln
+15
Die Kapitäne der Bundesliga-Saison 2019/20

"Wir haben uns für Danny als sehr erfahrenen Spieler entschieden. Er bringt viel Herzblut für Mainz 05 mit", sagte Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag: "Danny kennt die Werte, die uns wichtig sind. Er ist Leistungsträger, hat einen klaren Kopf und eine klare Meinung."

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Latza spielt seit 2015 für die Rheinhessen, die am Samstag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals im rheinland-pfälzischen Derby beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern antreten müssen (DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Latzas Stellvertretern wurden Daniel Brosinski und Moussa Niakhaté ernannt. Der bisherige Kapitän Stefan Bell wurde in den Mannschaftsrat gewählt.