Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Alexander Nübel wird neuer Kapitän der Königsblauen

Bundesliga>

FC Schalke 04: Alexander Nübel wird neuer Kapitän der Königsblauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel neuer Schalke-Kapitän

Torwart Alexander Nübel wird neuer Kapitän beim FC Schalke 04. Als Stellvertreter bestimmt Trainer David Wagner Benjamin Stambouli und Omar Mascarell.
Alexander Nübel
Alexander Nübel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der angeblich von Rekordmeister Bayern München umworbene Torwart Alexander Nübel ist neuer Kapitän beim Bundesligisten Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Christopher Trimmel, 1. FC Union Berlin
Christian Strohdiek, SC Paderborn
Jonas Hector, 1. FC Köln
+15
Die Kapitäne der Bundesliga-Saison 2019/20

Das gab Trainer David Wagner am Abreisetag der Königsblauen aus dem Trainingslager in Mittersill/Österreich bekannt. Als Stellvertreter des U21-Vizeeuropameisters, der sich erst in der Rückrunde der vergangenen Saison einen Stammplatz erkämpft hatte, wählte Wagner Benjamin Stambouli und Omar Mascarell.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich sehe unsere Mannschaft in sehr guten Händen", sagte Wagner: "Sozialkompetenz, sportliche Anerkennung und Erfahrung in diesem Verein" seien wichtige Faktoren für seine Entscheidung gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nübel war zuletzt als möglicher Nachfolger von Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern gehandelt worden, auch Vizemeister Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen Medienberichten zufolge Interesse am 22-Jährigen haben.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hatte aber einen vorzeitigen Wechsel Nübels ausgeschlossen. Dessen Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, Schalke will mit dem Torwart verlängern.