Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Julian Weigl soll offenbar bei Borussia Dortmund verbleiben

Bundesliga>

BVB: Julian Weigl soll offenbar bei Borussia Dortmund verbleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl bleibt wohl beim BVB

Borussia Dortmund wird wohl auch in der Spielzeit 2019/20 auf die Dienste von Defensivspieler Julian Weigl zählen können. Trainer Favre stärkt dessen Rücken.
Julian Weigl, Borussia Dortmund, BVB
Julian Weigl, Borussia Dortmund, BVB
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Borussia Dortmund wird wohl auch in der Spielzeit 2019/20 auf die Dienste von Defensivspieler Julian Weigl zählen können.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Beim 2:0-Erfolg im Supercup gegen den FC Bayern berief Favre seinen Schützling bereits auf der besagten zentralen defensiven Mittelfeldsposition in die Startelf.

Laut Bild soll BVB-Coach Lucien Favre dem fünffachen deutschen Nationalspieler im zurückliegenden Trainingslager in Bad Ragaz das Vertrauen ausgesprochen haben und zudem zu einem sportlichen Kompromiss bereit sein.

DFB-Pokal LIVE im Free-TV: KFC Uerdingen - Borussia Dortmund am Freitag ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl Weigl in der zurückliegenden Spielzeit erfolgreich zum Innenverteidiger umgeschult wurde, soll Weigl fortan wieder vorwiegend auf seiner Lieblingsposition auf der Sechs eingesetzt werden.

BVB-Manager Michael Zorc hielt sich im Anschluss jedoch weiter bedeckt, was die Zukunft des 23-Jährigen in Dortmund angehe. Er attestierte ihm ein "ein sehr gutes Spiel" und stellte klar, dass es "zu diesem Thema nicht zu sagen" gäbe.

Weigl steht noch bis 2021 in Dortmund unter Vertrag. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler 18 Bundesliga-Partien für den BVB. Er kam jedoch auch in Dortmunds Reserve in der Regionalliga West zum Einsatz. Zuletzt wurde immer wieder über einen Abgang Weigls spekuliert.