Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Trainer nach vier Gelben Karten gesperrt

Bundesliga>

Bundesliga: Trainer nach vier Gelben Karten gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer nach vier Gelben gesperrt

In der neuen Saison können auch Trainer in der ersten und zweiten Liga mit Gelben Karten abgestraft werden. Jetzt steht fest, ab wann das zu einer Sperre führt.
Liverpool v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
Liverpool v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach vier Gelben Karten werden die Trainer in der Bundesliga und 2. Liga fortan für ein Spiel gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das beschloss die Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Mittwoch in Berlin mit großer Mehrheit. 

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

Geldstrafen wird es im Falle dieser Sanktion zusätzlich aber nicht geben. Die Gelbe Karte von Robin Dutt (VfL Bochum) am vergangenen Spieltag wird zudem noch nicht eingerechnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahlreiche Trainer, darunter Julian Nagelsmann (RB Leipzig), Friedhelm Funkel (Fortuna Düsseldorf) und Ante Covic (Hertha BSC), hatten sich gegen die Regel ausgesprochen. "Warum soll ein Trainer schneller auf die Tribüne müssen als ein Spieler?", fragte Nagelsmann schon Ende Juli und ergänzte: "Ich glaube einfach, dass der Schiedsrichter die Gelbe Karte viel schneller zeigen wird, als er dich früher auf die Tribüne geschickt hat."