Borussia Dortmund bestreitet vor dem Bundesliga-Start noch ein Testspiel in Münster
Borussia Dortmund bestreitet vor dem Bundesliga-Start noch ein Testspiel in Münster © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Nicht einmal 24 Stunden nach dem Pokalspiel bei Uerdingen ist Borussia Dortmund schon wieder im Einsatz. In Münster steht die Bundesliga-Generalprobe an.

Anzeige

Eine Woche vor dem Start in die Bundesliga erhöht Borussia Dortmund die Schlagzahl und bestreitet gleich zwei Spiele innerhalb von weniger als 24 Stunden.

Am Tag nach dem Auftaktspiel im DFB-Pokal bei KFC Uerdingen gastiert der BVB bei Drittligist Preußen Münster. (Testspiel: Preußen Münster - Borussia Dortmund Sa. ab 15 Uhr im LIVETICKER)

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayerns vier heiße Startelf-Duelle
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    Wo Gladbach besser ist als Real
  • Basketball / BBL
    3
    Basketball / BBL
    Covid-Zoff: "Zweiklassengesellschaft"
  • Int. Fussball / Ligue 1
    4
    Int. Fussball / Ligue 1
    Kovac mit seinem Latein am Ende?
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    Hamilton der Beste aller Zeiten?

Welcher BVB-Star kommt zum Einsatz?

Allerdings werden nur die wenigsten Spieler in beiden Partien zum Einsatz kommen. Trainer Lucien Favre wird die Gelegenheit nutzen, um die Spieler unter die Lupe zu nehmen, die tags zuvor in Düsseldorf gegen Münsters Ligarivalen nicht zum Einsatz kamen.  

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Preußen sind in der 3. Liga indes spielfrei und nutzen diese Gelegenheit, um im Duell mit dem amtierenden deutschen Vizemeister im Spielrhythmus bleiben zu können.