Lesedauer: 2 Minuten

Gelsenkirchen - Der FC Bayern will am 2. Spieltag bei Schalke 04 den ersten Saisonsieg einfahren. Philippe Coutinho steht vor seinem Debüt, die Startelf kommt allerdings zu früh.

Anzeige

Die Enttäuschung zum Auftakt ist vergessen, für den FC Bayern beginnt die Saison erst so richtig am Samstag.

Im Kracher beim FC Schalke 04 steht den Münchnern ein deutlich größerer Kader zur Verfügung als in der vergangenen Woche gegen Hertha BSC (Bundesliga: Schalke 04 - FC Bayern ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Anzeige

80-Millionen-Euro-Neuzugang Lucas Hernández feiert mit seinem ersten Startelf-Einsatz für die Bayern sein Bundesligadebüt. Im Erstrundenmatch im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (3:1) wurde der französische Weltmeister kurz vor Schluss eingewechselt.

Noch nicht in der Startelf steht dagegen Philippe Coutinho. "Er hat die Copa gespielt, das heißt, es geht gar nicht", sagte Trainer Niko Kovac vor dem Anpfiff bei Sky. "Viele würde es sich wünschen, ich auch. Aber wir müssen schon Rücksicht darauf nehmen."

Dass Coutinho im Laufe des Spiels sein Debüt für den Rekordmeister feiern wird, "davon gehe ich aus", verriet Kovac. "Ich will ihm natürlich so viel Spielzeit wie möglich geben, aber das hängt von Spielverlauf ab."

Thiago fällt kurzfristig aus

Verzichten müssen die Bayern auf Thiago. Der Spanier fällt aufgrund von Beschwerden an der Halswirbelsäule kurzfristig aus. Das teilten die Münchner vor dem Anpfiff via Twitter mit. Joshua Kimmich rück dadurch auf die Sechs, Benjamin Pavard gibt den Rechtsverteidiger.

Die Neuzugänge Michael Cuisance, Philippe Coutinho und Ivan Perisic sitzen zunächst auf der Bank.

Gastgeber Schalke 04 beginnt mit der gleichen Startelf wie in der Vorwoche beim 0:0 bei Borussia Mönchengladbach.

Aufstellungen:

Schalke: Nübel - Kenny, Stambouli, Nastasic, Oczipka - McKennie, Mascarell - Caligiuri, Harit, Raman - Burgstaller

Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Hernández, Alaba - Kimmich, Tolisso - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski

So können Sie Schalke - Bayern LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1