Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn weiter offen für Kooperationen mit anderen Vereinen

Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn weiter offen für Kooperationen mit anderen Vereinen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SCP weiter offen für Kooperationen

Trotz der gescheiterten RB-Kooperation ist man in Paderborn weiter offen für Zusammenarbeiten mit anderen Klubs. Dabei sollen die Fans miteinbezogen werden.
SC Paderborn, Fans, Kooperationen
SC Paderborn, Fans, Kooperationen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SC Paderborn zeigt sich trotz der Aufregung um die letztlich geplatzte Zusammenarbeit mit RB Leipzig weiterhin offen für eine Kooperation mit anderen Vereinen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir tauschen uns auch weiterhin mit anderen Klubs intensiv aus, daran hat sich nichts geändert", sagte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger dem Sportbuzzer

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Aus der gescheiterten Kooperation mit Ligakonkurrent RB habe der Aufsteiger seine Lehren gezogen. "Wir haben gelernt, in Zukunft bei solchen Entscheidungen die Fans früher in den Dialog einzubauen und einige Dinge differenzierter zu betrachten", sagte Hornberger. Der 57-Jährige verwies gleichzeitig aber darauf, dass die Kooperation mit den Sachsen nicht nur am Widerstand der Fans gescheitert sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch ein weiterführender Austausch zwischen uns und RB Leipzig" habe zum Scheitern geführt.