Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund ohne Raphael Guerreiro gegen Augsburg

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund ohne Raphael Guerreiro gegen Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmund-Star fällt gegen FCA aus

Borussia Dortmund muss im Auftaktspiel gegen den FC Augsburg auf einen Leistungsträger verzichten. Mats Hummels soll dagegen im Duell mit Augsburg auflaufen.
Lucien Favre steht auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Auftakt gegen den FC Augsburg Rede und Antwort. Nur die letzte Frage gibt er lieber an Sportdirektor Michael Zorc ab.
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Borussia Dortmund muss den erneuten Kampf um den Meistertitel ohne Europameister Raphael Guerreiro aufnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese wird wegen eines Muskelfaserrisses ausfallen. "Er fehlt definitiv", sagte Trainer Lucien Favre vor dem Auftaktspiel gegen den FC Augsburg (Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Augsburg am Samstag um 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Ist das das neue BVB-Trikot von Axel Witsel und Co. für die Saison 2019/20
Der FC Barcelona hat sein bereits viertes Trikot für diese Saison präsentiert
+108
Die Trikots der Top-Klubs für die Saison 2019/20

Rückkehrer Mats Hummels, der im Supercup gegen seinen Ex-Klub Bayern München (2:0) gefehlt hatte, wird hingegen erwartungsgemäß spielen.

Favre bastelt noch an der Startaufstellung

Sportdirektor Michael Zorc erwartet trotz einigen Murrens aus der Ultra-Szene einen freundlichen Empfang für den Weltmeister von 2014: "Ich wüsste nicht, warum das anders sein sollte", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Favre kündigte an, "ehrgeizig zu sein".

Trotz der neuen, offensiveren BVB-Kommunikationsstrategie bleibe er jedoch bei seiner Philosophie: "Es geht von Spiel zu Spiel. Fertig." In seiner Startelf gegen Augsburg seien noch "zwei oder drei" Positionen offen.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE