Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Aufsichtsratschef Frank Witter dämpft Erwartungen

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Aufsichtsratschef Frank Witter dämpft Erwartungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg: Witter dämpft Erwartungen

Für Aufsichtsratschef Frank Witter vom VfL Wolfsburg ist die Qualifikation für die Champions League des Fußball-Bundesligisten keine Pflicht.
VfL Wolfsburg: Aufsichtsratschef Frank Witter dämpft Erwartungen, Der VfL Wolfsburg qualifizierte sich mit Platz sechs für die Europa League
VfL Wolfsburg: Aufsichtsratschef Frank Witter dämpft Erwartungen, Der VfL Wolfsburg qualifizierte sich mit Platz sechs für die Europa League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Aufsichtsratschef Frank Witter vom VfL Wolfsburg mahnt nach einer überzeugenden Saison weiter eine realistische Erwartungshaltung an. "Die Qualifikation für die Champions League ist definitiv nicht das Ziel für die neue Saison. Wir möchten an die abgelaufene Spielzeit anknüpfen und uns im Verlauf gerne wieder in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen einfinden", sagte der 60-Jährige im Interview mit den Wolfsburger Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Witter warnt vor Doppelbelastung

Die Doppelbelastung aus Bundesliga und Europa League sei "nie ganz leicht wegzustecken", sagte Witter, der sich über Rang sechs in der abgelaufenen Spielzeit freute. Jeder Fußballer träume von der Champions League, sagte er: "Doch wir sind und werden nicht größenwahnsinnig. Wir wollen uns weiterentwickeln und haben dafür die Voraussetzungen geschaffen." Planbar sei dies jedoch nicht.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfL Wolfsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Vom neuen Trainer Oliver Glasner hat Witter einen guten Eindruck. "Er wirkt sehr überzeugend, sachlich, fokussiert, selbstbewusst und überzeugt von dem Spielsystem, für das er steht", sagte er über den Nachfolger von Bruno Labbadia: "Ich glaube, er passt hervorragend zum VfL."