Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus ist Fußballer des Jahres: Berater Maik Barthel sauer

Bundesliga>

Marco Reus ist Fußballer des Jahres: Berater Maik Barthel sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus-Wahl ärgert Lewy-Berater

Maik Barthel, Berater von Robert Lewandowski, motzt bei Twitter über die Wahl von Marco Reus zum Fußballer des Jahres. Die fehlenden Erfolge stoßen ihm auf.
Zum zweiten Mal in seiner Karriere wurde der Dortmunder zum besten Kicker des Landes gewählt. Bei den Trainern gewann sein ehemaliger Coach.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Wahl von Marco Reus zum Fußballer des Jahres kommt nicht bei jedem gut an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maik Barthel, Berater von Bayern-Star Robert Lewandowski, machte seinen Frust über Twitter öffentlich: "Fußballer des Jahres! Da musst du einfach nix gewinnen, dann hast du die größten Chancen", motzte der Spieleragent.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Hintergrund: Reus war mit Borussia Dortmund nur Zweiter in der Bundesliga geworden und hatte keinen großen Titel mit dem BVB geholt. Ganz anders Lewandowski, der sich neben dem Double-Sieg auch mit 22 Treffern die Torjägerkanone sicherte.

Robert Lewandoswki ist Fußballer des Jahres 2020
1990: Lothar Matthäus (Inter Mailand)
1991: Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern)
+29
Lewandowski und seine Vorgänger: Die Fußballer des Jahres

Nur 21 Stimmen für Lewandowski

Dennoch wurde der Pole bei der Sportjournalisten-Abstimmung lediglich Siebter mit 21 Stimmen, landete unter anderem hinter seinen Teamkollegen Joshua Kimmich und Serge Gnabry.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus (158 Stimmen) hatte die Abstimmung zum zweiten Mal seit 2012 gewonnen, auch damals gewann er keinen Titel mit der Mannschaft. Lewandowski stand noch nie ganz oben in dieser Wertung. Mit seiner Kritik liegt Barthel rein faktisch betrachtet daneben. In diesem Jahrtausend wurden neben Reus lediglich Michael Ballack (2002) und Miroslav Klose (2006) zum Fußballer des Jahres gekürt, ohne in der betreffenden Saison mit ihrer Mannschaft einen Titel gewonnen zu haben.