Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Kampl von RB Leipzig will deutsche Staatsbürgerschaft

Bundesliga>

Kevin Kampl von RB Leipzig will deutsche Staatsbürgerschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kampl will deutschen Pass

Kevin Kampl von RB Leipzig äußert den Wunsch, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Er fühle sich als Deutscher und wolle hier weiter leben.
FBL-GER-CUP-AUGSBURG-LEIPZIG
FBL-GER-CUP-AUGSBURG-LEIPZIG
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Kevin Kampl (28) von RB Leipzig will nach dem Rücktritt aus der slowenischen Nationalmannschaft die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das bestätigte Kampl der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt, wo ich aus der Nationalelf zurückgetreten bin, ist das ein Thema. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich möchte ja auch später gerne hier leben. Und ich fühle mich als Deutscher", sagte Kampl.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Kampl ist gebürtiger Solinger, seine Eltern wanderten früh aus dem damals jugoslawischen Maribor nach Nordrhein-Westfalen aus. "Bei meiner Geburt hätte ich die doppelte Staatsbürgerschaft haben können. Aber da haben wir es nicht thematisiert", sagte Kampl.