Home>Fußball>Bundesliga>

Jose Mourinho denkt nicht an Trainerjob in der Bundesliga

Bundesliga>

Jose Mourinho denkt nicht an Trainerjob in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho spricht über BL-Job

José Mourinho büffelt derzeit eifrig Deutsch-Vokabeln. Ob der Coach diese allerdings auch in der Bundesliga anwenden wird, ist äußerst fraglich.
Jose Mourinho denkt nicht an Trainerjob in der Bundesliga, Jose Mourinho wurde in der vergangenen Saison bei Manchester United entlassen
Jose Mourinho denkt nicht an Trainerjob in der Bundesliga, Jose Mourinho wurde in der vergangenen Saison bei Manchester United entlassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rund acht Monate nach seiner Entlassung bei Manchester United lernt Starcoach José Mourinho in der gewonnenen Freizeit regelmäßig Deutsch. Einen Job in der Bundesliga könne er sich aber nicht vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Southampton FC v Manchester United - Premier League
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
Mit Jose Mourinho wird es nicht langweilig. Erfolge, aber auch Eskapaden pflastern seinen Weg. Der jüngste Eklat: Im Londoner Stadtderby gegen den FC Arsenal gerät der Chelsea-Coach mit Gegenüber Arsene Wenger aneinander. SPORT1 hat die Bilder des portugiesischen Exzentrikers
Nach seinem sensationellen Champions-League-Sieg mit dem FC Porto geht Mourinho im Sommer 2004 nach England. Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Chelsea fallen die berühmten Worte, die man wohl nicht übersetzen muss: "Please don't call me arrogant, but I'm European champion and I think I'm a special one"
+32
Die Eskapaden des Jose Mourinho

"Ganz ehrlich: ich denke nicht darüber nach, in die Bundesliga zu gehen. Da wartet kein Verein auf mich", sagte der 56-Jährige im Sky-UK-Interview. Eine Rückkehr auf den Platz wünsche er sich trotzdem: "Ich vermisse meinen Fußball. Das Feuer, es brennt noch in mir."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nationaltrainer: Mourinho nicht abgeneigt 

Für den Posten des portugiesischen Nationaltrainers sei es jedoch zu früh: "Nur eine Partie im Monat, viel Büroarbeit, du bist nicht auf dem Platz und musst alle zwei Jahre auf eine EM oder WM warten - da sage ich aktuell immer noch nein. Aber vielleicht eines Tages."

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Klubtrainer hatte Mourinho 2004 mit dem FC Porto und 2010 mit Inter Mailand die Champions League gewonnen, zudem sammelte er acht nationale Meistertitel. In den letzten Jahren sorgte er mit diskutablen Aussagen und grenzwertigem Verhalten immer wieder für Aufsehen.