Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Presskonferenz mit Karl-Heinz Rummenigge im Ticker

Bundesliga>

FC Bayern: Presskonferenz mit Karl-Heinz Rummenigge im Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge zufrieden mit USA-Trip

Im Rahmen der US-Tour des FC Bayern zieht Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ein Fazit. Er lobt Jerome Boateng und Renato Sanches. Die PK zum Nachlesen.
Bayern-Coach Niko Kovac rechnet aktuell damit, dass Jerome Boateng den FCB nicht verlassen wird.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Innenverteidiger Jerome Boateng gelobt. "Er hat sich innerhalb der Mannschaft sehr positiv verhalten und Pluspunkte gesammelt", sagte der 63-Jährige zum Abschluss der zehntägigen US-Tour des deutschen Rekordmeisters in Kansas City/Missouri. Boateng, dessen Zukunft in München offen ist, habe "einen richtigen und guten Schritt getan" und sich in einer körperlich guten Verfassung befunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 1
FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 7
FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 7
Javi Martinez (l.) und Thiago waren zu Gast bei der NASA
+31
Der FC Bayern auf USA-Reise

Rummenigge zog ein äußerst positives Fazit zur Reise: "Uns ist ein perfekter Spagat zwischen den Interessen des FC Bayern und der sportlichen Vorbereitung gelungen", sagte er vor dem abschließenden Härtetest gegen AC Mailand am Mittwoch. "Wir haben einen großen Schritt in eine gute Vorbereitung gemacht."

ICC: FC Bayern München - AC Milan in der Nacht zum Mittwoch ab 3 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream

An die anwesenden Journalisten richtete Rummenigge versöhnliche Worte, nachdem die Beziehung in der vergangenen Saison nicht immer harmonisch verlaufen war: "Wir hatten nicht immer ein unentspanntes Verhältnis. Die Zusammenarbeit hier war nicht nur professionell, sondern auch sympathisch." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Transfergerüchten wollte Rummenigge "keine Wasserstandsmeldungen abgeben", er betonte aber: "Wir haben eine tolle Mannschaft, die top besetzt ist." Das habe man beim Testspielsieg gegen Real Madrid (3:1) gesehen, weitere Transfers seien aber geplant.

Die Pressekonferenz mit Rummenigge zum Nachlesen:

+++ Rummenigge ist da +++

"Ich möchte mich bei Niko Kovac und Hansi Flick bedanken. Wir können mit der Reise absolut zufrieden sein."

+++ Jörg Wacker spricht +++

Auch Vorstandsmitglied Wacker (Vorstand für Internationalisierung) bedankt sich bei den Organisatoren der US-Tour. "Die Tour war spektakulär innerhalb und außerhalb des Platzes. Wir hatten elf Trainingseinheiten, 15 Medientermine. Alle haben das super gemacht. Die Tour war ein Spiegelbild der letzten 5 Jahre. Wir wollten die Marke ausbauen. Wir haben einiges erreicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Rummenigges Dank an die Medien +++

"Wir hatten nicht immer ein unentspanntes Verhältnis. So wie die Zusammenarbeit hier war, war es professionell und sympathisch. Dafür möchte ich mich bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Ihr habt alles sehr seriös gemacht."

+++ Rummenigge über Neuzugänge +++

"Ich möchte keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, sie ist top besetzt, das hat auch Toni Kroos gesagt. Trotzdem wollen wir noch den ein oder anderen Transfer bewerkstelligen. Renato Sanches wird auf jeden Fall hier bleiben, er ist ein sehr wertvoller Spieler. Er hat außergewöhnliche Talente. Ich habe ihm bei einem Tasse Kaffee gesagt: Du bist vom Boy zum Man gereift. Was Jerome Boateng betrifft: Er hat einen guten Schritt getan, Ich finde, wie er sich innerhalb der Mannschaft, war positiv. Er hat Pluspunkte gesammelt."

+++ Rummenigge über Kovac +++

"Er hat die Erwartungen sehr erfüllt. Ich habe den Eindruck, das sich Kovac und Flick gut verstehen und ergänzen. Er wird eine große Hilfe für Kovac sein. Es war für Kovac nicht immer vergnügungssteuerpflichtig. Die Phase im November haben wir zusammen überstanden und sind in einem furiosen Endspurt noch Double-Sieger geworden."

+++ Rummenigge über Roca +++

"Ich glaube nicht, dass wir ein Angebot abgegeben haben. Er hat glaube ich eine Klausel, es hat keinen Kontakt gegeben."