Home>Fußball>Bundesliga>

Claudio Pizarro von Werder Bremen bekräftigt Karriereende 2020

Bundesliga>

Claudio Pizarro von Werder Bremen bekräftigt Karriereende 2020

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pizarro bekräftigt Karriereende 2020

Claudio Pizarro ist sich sicher: seine Karriere wird 2020 ein Ende finden. Als letztes Ziel wolle er mit Werder Bremen Europa erreichen.
WERDER BREMEN - Claudio Pizarro Bereits seit 2012 läuft Werder Bremen mit dem umstrittenen Sponsor auf
WERDER BREMEN - Claudio Pizarro Bereits seit 2012 läuft Werder Bremen mit dem umstrittenen Sponsor auf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Werder Bremens Sturmikone Claudio Pizarro wird seine Karriere nach der nächsten Saison beenden. Dies bekräftigte der 40-Jährige am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist das letzte Jahr, ganz sicher. Ich habe mit allen Leuten gesprochen. Ich fühle mich ganz gut, aber das ist genug jetzt", sagte Pizarro.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Peruaner, der in seiner Bundesliga-Laufbahn auch für Bayern München und den 1. FC Köln spielte, hat mit Werder aber immer noch ehrgeizige Ziele. "In meiner letzten Saison mit Werder will ich Europa erreichen. Dann wäre ich ganz glücklich", sagte Pizarro, der zu den erfolgreichsten Angreifern der Ligageschichte gehört.

Pizarro auf Rang sechs

Mit 197 Treffern liegt er auf Rang sechs der ewigen Rangliste, in Robert Lewandowski (202) vom FC Bayern steht nur ein aktiver Profi vor ihm. Gerd Müller bleibt mit 365 Bundesliga-Toren außer Reichweite.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Spitze steht Pizarro bei den ältesten Torschützen der Liga. Am 34. Spieltag der vergangenen Saison verbesserte er seine eigene Bestmarke mit seinem 2:1-Siegtreffer gegen RB Leipzig im Alter von 40 Jahren und 227 Tagen.