Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Patrick Owomoyela spricht über Dortmund-Neuzugang Mats Hummels

Bundesliga>

BVB: Patrick Owomoyela spricht über Dortmund-Neuzugang Mats Hummels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Owomoyela lobt Neuzugang Hummels

Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela lobt BVB-Neuzugang Mats Hummels und sieht ihn als besten deutschen Innenverteidiger. Dem BVB traut er einiges zu.
Beim Benfeizspiel "Champions for Charity" von Dirk Nowitzki und Mick Schumacher verschießt die NBA-Legende einen Elfmeter. Trotzdem haben alle Spieler Spaß für den guten Zweck.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

BVB-Botschafter Patrick Owomoyela hat Dortmunds Neuzugang Mats Hummels in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Michael Zorc
Niklas Süle
Top 10 der besten Innenverteidiger mit Niklas Stark, Niklas Süle und Mats Hummels
Bayer 04 Leverkusen v FC Schalke 04 - Bundesliga
+8
Bundesliga: Top 10 der besten Innenverteidiger mit Süle und Hummels

"Wir sind ziemlich froh, dass wir ihn haben. Er ist für uns und für mich einer oder wenn nicht der beste deutsche Innenverteidiger. Wahrscheinlich wollte er einfach nochmal ein paar Titel holen und hat erkannt, dass das mit dem BVB auf jeden Fall möglich ist", sagte der frühere Nationalspieler am SPORT1-Mikrofon am Rande des Benefizspiels "Champions for Charity". 

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Owomoyela: "Mats ist niemand, der den Konkurrenzkampf scheut"

Auch zu den Aussagen von Bayern-Trainer Niko Kovac, wonach Hummels den Konkurrenzkampf mit Neuzugang Lucas Hernández und Niklas Süle scheue, äußerte sich Owomoyela.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube nur die Beteiligten wissen, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Mats ist niemand, der den den Konkurrenzkampf scheut. Die Gründe sind jetzt aber irrelevant", sagte er.

Borussia Dortmund: Roman Bürki lobt Mats Hummels
00:50
Bürki lobt Hummels: So wichtig ist er für den BVB

BVB "ein Kandidat für den Titel"

Insgesamt sei für den BVB in dieser Saison "einiges möglich", prognostizierte Owomoyela und machte dafür auch die Transfers der BVB-Bosse verantwortlich: "Man hat gesehen, dass Qualität da ist und auch Qualität gekommen ist."

"In der letzten Saison war in der zweiten Hälfte die Konstanz und Klarheit war weg. Da waren wir nicht in allen Spielen auf dem Niveau, dass es gebraucht hätte, um die paar Punkte, die es am Ende waren, einzufahren", sagte der 39-Jährige rückblickend auf die vergangene Saison.

Erling Haaland muss im Moment noch kürzer treten
Erling Haaland ist Österreichs Fußballer des Jahres und der jüngste Spieler, dem diese Ehre zuteil wird
Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB
DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 19: Marco Reus of Borussia Dortmund celebrates after scoring his team's first goal during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach at Signal Iduna Park on October 19, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)
+54
Millionen-Fabrik BVB! Wenn Zorc zum Transfer-Angriff bläst

"Das soll dieses Jahr besser werden. Da sind die Spieler qualitativ, aber auch von der Erfahrung, genau richtig für uns. Deswegen sind wir uns sicher, dass es noch besser wird als im letzten Jahr und da hat ja schon nicht mehr viel gefehlt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Owomoyelas abschließendes Fazit: "Wir sind ein Kandidat für den Titel."