Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Dortmund schlägt Seattle Sounders 3:1 - Sancho mit Solo-Tor

Bundesliga>

BVB: Dortmund schlägt Seattle Sounders 3:1 - Sancho mit Solo-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB siegt im ersten USA-Test

Borussia Dortmund feiert zum Auftakt der USA-Reise einen Sieg über die Seattle Sounders. Jadon Sancho erzielt ein Tor nach einem traumhaften Solo.
Jadon Sancho war in der abgelaufenen Saison einer der Shootingstars der Bundesliga. Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre fordert in Zukunft aber noch mehr Leistung von ihm.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund hat auch das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Erling Haaland muss im Moment noch kürzer treten
Erling Haaland ist Österreichs Fußballer des Jahres und der jüngste Spieler, dem diese Ehre zuteil wird
Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB
DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 19: Marco Reus of Borussia Dortmund celebrates after scoring his team's first goal during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach at Signal Iduna Park on October 19, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)
+54
Millionen-Fabrik BVB! Wenn Zorc zum Transfer-Angriff bläst

In Seattle siegte der BVB gegen das MLS-Team Seattle Sounders mit 3:1 (1:0). Die Tore für den Vizemeister erzielten Marius Wolf (36.), Paco Alcácer (50.) und Jadon Sancho (77.) nach einem spektakulären Solo. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gastgeber markierte Jonathan Campbell (54.).

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Dortmunder hatten das Geschehen über weite Strecken im Griff und konnten durch Wolfs Traumtor aus 25 Metern in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause legte Alcácer nach, anschließend ließen die Dortmunder aber etwas die Zügel schleifen und BVB-Keeper Roman Bürki musste ein ums andere Mal eingreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sancho mit Traum-Solo

Beim Tor von Campbell war der Schweizer aber machtlos. In der Folge war der BVB um Spielkontrolle bemüht. Trainer Lucien Favre tauschte in der 63. Minute gleich neun Spieler auf einmal, unter anderem kam auch Mats Hummels ins Spiel. Knapp 14 Minuten später dribbelte sich Sancho von der rechten Außenbahn in die Mitte und schoss den Ball in die rechte Ecke des Tores von Seattle.

Lesen Sie auch

Die Hausherren drängten anschließend auf ihren zweiten Treffer, doch die Dortmunder brachten das Ergebnis ins Ziel. 

Am Samstag (2.00 Uhr MEZ) trifft Dortmund in South Bend auf seinen früheren Trainer Jürgen Klopp und Champions-League-Sieger FC Liverpool. Nach dem anschließenden Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz (27. Juli bis 2. August) steht am 9. August in der ersten DFB-Pokalrunde das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen (ab 18.30 Uhr LIVE auf SPORT1) an.

Zum Bundesligastart empfängt der BVB acht Tage später den FC Augsburg.