Alexander Nübel trägt künftig mit erst 22 Jahren schon die Kapitänsbinde beim FC Schalke
Alexander Nübel trägt künftig mit erst 22 Jahren schon die Kapitänsbinde beim FC Schalke © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Am 16. August startet die neue Bundesliga-Saison. Einige Kapitänsämter sind noch frei. SPORT1 zeigt die Kapitäne und die Anwärter im Überblick.

Anzeige

Die Kapitäne der Bundesliga-Klubs zum Durchklicken:

Die neue Bundesliga-Saison ist nur noch wenige Wochen entfernt und bei vielen Teams steht bereits fest, wer die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen wird.

Aber bei einigen Teams ist durch einen Transfer oder aus anderen Gründen das Kapitänsamt noch offen.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

SPORT1 zeigt die Kapitäne und die potenziellen Anwärter der Klubs.