Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht keinen Stürmerbedarf

Bundesliga>

Borussia Dortmund: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sieht keinen Stürmerbedarf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke sieht keinen Stürmerbedarf

Hans-Joachim Watzke sieht keinen Bedarf, den Sturm von Borussia Dortmund zu verstärken. Der BVB-Geschäftsführer verweist sogar auf den FC Bayern.
Hans-Joachim Watzke will keine Stürmer-Diskussion führen
Hans-Joachim Watzke will keine Stürmer-Diskussion führen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht bei Vizemeister Borussia Dortmund nicht zwingend Bedarf auf der Stürmerposition, obwohl mit dem Spanier Paco Alcácer nur ein gelernter Angreifer im Kader steht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Erling Haaland muss im Moment noch kürzer treten
Erling Haaland ist Österreichs Fußballer des Jahres und der jüngste Spieler, dem diese Ehre zuteil wird
Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB
DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 19: Marco Reus of Borussia Dortmund celebrates after scoring his team's first goal during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach at Signal Iduna Park on October 19, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)
+54
Millionen-Fabrik BVB! Wenn Zorc zum Transfer-Angriff bläst

"Damit haben wir genauso viele gelernte Mittelstürmer wie Bayern München", sagte Watzke den Ruhr Nachrichten. Beim Rekordmeister zählt allerdings neben dem früheren Dortmunder Robert Lewandowski auch der 19-jährige Jann-Fiete Arp zu den Stürmern.

Zuletzt wurde der BVB mit dem früheren Bundesligaprofi Mario Mandzukic von Juventus Turin in Verbindung gebracht. Als Alternative für Alcácer sieht Watzke im BVB-Kader allerdings genügend Kandidaten.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben ja auch noch Mario Götze, Thorgan Hazard und Jacob Bruun Larsen, die diese Position spielen können. Deswegen ist die Stürmer-Diskussion eine Diskussion, die überwiegend von den Medien geführt wird und nicht von uns", sagte er.