Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Kevin Wimmer im Trainingslager von Bundesliga-Aufsteiger dabei

Bundesliga>

1. FC Köln: Kevin Wimmer im Trainingslager von Bundesliga-Aufsteiger dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wimmer im Kölner Trainingslager

Ex-Köln-Profi Kevin Wimmer fährt mit ins Trainingslager des Bundesliga-Aufsteigers. Der 26-jährige Österreicher steht aktuell in England unter Vertrag.
1. FC Köln: Kevin Wimmer im Trainingslager des Bundesliga-Aufsteiger dabei
1. FC Köln: Kevin Wimmer im Trainingslager des Bundesliga-Aufsteiger dabei
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit dem ehemaligen Geißbock-Profi Kevin Wimmer hat sich Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln am Montagmorgen mit dem Zug auf den Weg ins Trainingslager in Donaueschingen gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Zuvor hatte der Zweitligameister bekannt gegeben, dass sich der 26-jährige Österreicher "beim FC fit halten" wird.

Innenverteidiger Wimmer, der von 2012 bis 2015 für den FC spielte, steht derzeit beim englischen Zweitligisten Stoke City unter Vertrag.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wimmer nicht im Kader von Stoke City

In der vergangenen Saison spielte der Österreicher auf Leihbasis für Hannover 96, er zählt seit seiner Rückkehr allerdings nicht mehr zum Profi-Kader der Engländer.

Lesen Sie auch

In Absprache mit Stoke City, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht, darf sich Wimmer individuell fit halten.

"Das passt gerade gut. Da Jorge Mere noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert", sagt FC-Trainer Achim Beierlorzer.