Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Ishak Belfodil verpasst Trainingsauftakt und Afrika-Cup

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Ishak Belfodil verpasst Trainingsauftakt und Afrika-Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG-Stürmer verpasst Afrika-Cup

Die TSG Hoffenheim muss zum Trainingsauftakt am 29. Juni auf Ishak Belfodil verzichten. Der Torjäger verpasst wegen einer Kreuzbandverletzung auch den Afrika-Cup.
Der Offensivspieler der TSG 1899 Hoffenheim wird verletzungsbedingt nicht am Afrika-Cup teilnehmen können.
von Sportinformationsdienst

Bundesligist TSG Hoffenheim und der neue Trainer Alfred Schreuder müssen zum Trainingsauftakt am 29. Juni auf Torjäger Ishak Belfodil verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ajax Training Session
Niederländische Trainer in der Bundesliga
Huub Stevens
Huub Stevens
+28
Van Gaal, Stevens, Schreuder: Holland-Trainer in der Bundesliga

Wie der Klub am Montag mitteilte, zog sich der Angreifer am letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison in Mainz (2:4) "eine Läsion des vorderen Kreuzbandes im linken Knie" zu.

Damit wird der algerische Nationalspieler auch den Afrika-Cup (21. Juni bis 19. Juli) in Ägypten verpassen. 

Nach Angaben von Sportdirektor Alexander Rosen soll der 27-Jährige zum Start der Bundesliga-Saison wieder "voll belastbar" sein, ein operativer Eingriff sei nicht nötig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Belfodil hatte in der vergangenen Spielzeit 16 Treffer für die Kraichgauer erzielt, nur der Kroate Andrej Kramaric war für die Hoffenheimer mit 17 Toren noch erfolgreicher.