Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: RB Leipzig verliert wohl auch Rene Grotus

Bundesliga>

Schalke 04: RB Leipzig verliert wohl auch Rene Grotus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04: Nächster Leipziger im Anflug

Schalke 04 bedient sich wohl ein zweites Mal bei RB Leipzig. Nach Sportvorstand Jochen Schneider soll Rene Grotus den Bundesligisten verstärken.
Schalke, Jochen Schneider, Clemens Tönnies, Vorstand, Statement
Schalke, Jochen Schneider, Clemens Tönnies, Vorstand, Statement
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung von Rene Grotus von RB Leipzig. Noch offen ist, in welche Position der 34-Jährige rücken wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Schalke 04, Borussia Dortmund, BVB, U19, Halbfinale, Bundesliga
Yannic Lenze ( FC Schalke 04, U19)
Görkem Can ( FC Schalke 04, U19)
Andriko Smolinski (FC Schalke 04, U19)
+13
U19-Bundesliga: Die größten Talente von Schalke 04 und dem BVB

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider kennt Grotus aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig. S04 hatte zuvor bereits den ehemaligen Stuttgarter Sportvorstand Michael Reschke als Technischen Direktor unter Vertrag genommen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Schalker hatten sich nach der verkorksten vergangenen Saison auf die Fahne geschrieben, die Kompetenz in der sportlichen Führung deutlich zu erhöhen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grotus zuvor auch bei der Fortuna aktiv 

Grotus war vor seiner Zeit in Leipzig bei Fortuna Düsseldorf als Assistent von Sportvorstand Erich Rutemöller und Scoutingleiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig gewesen.