Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC erhält über 100 Millionen Euro von Investor

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC erhält über 100 Millionen Euro von Investor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldsegen für die Hertha

Hertha BSC hat einen lukrativen Deal abgeschlossen. Die Berliner erhalten über 100 Millionen Euro von einem Investor. Das Geld soll in den Kader investiert werden.
Getty Images
Getty Images
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Hertha BSC will mit den großen Klubs in der Bundesliga mithalten. Für dieses Ziel hat der Hauptstadtklub offenbar einen Investor gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Spiegel berichtet, steigt der Finanzinvestor Lars Windhorst (42) beim Hauptstadt-Klub ein. Für 37,5 Prozent Vereinsanteile sollen 125 Millionen Euro über Windhorsts Beteiligungsgesellschaft Tennor an die Berliner fließen. Zudem habe Windhorst in der kommenden Saison die Möglichkeit, seine Anteile auf 49,9 Prozent zu einem höheren Preis aufzustocken.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Klub-Verantwortlichen um Manager Michael Preetz haben den Deal eingefädelt. Die Vereins-Gremien sollen bereits grünes Licht gegeben haben.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Kapital soll dann vor allem in den Kauf neuer Spieler fließen. "Das erhöht unsere Chancen, mittelfristig in Reichweite internationaler Plätze zu kommen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz dem Spiegel. Auch Windhorst verspricht sich von dem Deal einen Aufschwung des Tabellenelften der abgelaufenen Bundesligasaison. "Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden", sagte Windhorst.

Die Alte Dame hat durch den Geldsegen die Chance, Spieler in die deutsche Hauptstadt zu locken, die bislang nicht zu finanzieren waren.