Home>Fußball>Bundesliga>

Polizei München gratuliert FC Bayern bei Facebook zu früh

Bundesliga>

Polizei München gratuliert FC Bayern bei Facebook zu früh

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panne: Polizei gratuliert Bayern

Ups! Der FC Bayern bekommt trotz des verpassten Matchballs verfrühte Glückwünsche von der Polizei München. Im zweiten Anlauf reagiert sie souverän.
Mats Hummels (l.) und Niklas Süle laufen in der kommenden Saison für verschiedene Teams auf
Mats Hummels (l.) und Niklas Süle laufen in der kommenden Saison für verschiedene Teams auf
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Glückwunsch kam zu früh: Trotz der verpassten Meister-Entscheidung hat die Polizei München dem FC Bayern versehentlich zum Titel gratuliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was? Schon wieder Deutscher Meister, FC Bayern?! Na dann Glückwunsch an die Säbener Straße vom blauen Verein aus der Ettstraße", postete das Social-Media-Team der Behörde am Samstagabend einige Zeit nach dem 0:0 der Bayern bei RB Leipzig auf Facebook.

Glückwunsch an FC Bayern vorformuliert

Es handelte sich dabei offensichtlich um ein vorformuliertes Posting zur Einleitung einer anderen Veröffentlichung ("Wer es in München wirklich spannend haben will, muss unseren Pressebericht lesen"), das nicht mehr überprüft wurde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Post wurde dann auch schnell gelöscht, durch einen vorher gemachten Screenshot blieb er der Nachwelt aber erhalten. Die Polizei reagierte souverän und verheimlichte den Fehler im zweiten Anlauf nicht: "Wir hätten uns mit den Bayern schon dieses Wochenende gerne über die Meisterschaft gefreut, leider ist daraus nichts geworden. #zufrühgefreut"

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Kann passieren - aber die echten Glückwünsche muss sich Bayern am 34. Spieltag kommende Woche verdienen: Da Dortmund Fortuna Düsseldorf mit 3:2 besiegte, ist die Titelchance des BVB noch intakt.