Home>Fußball>Bundesliga>

Massenschlägerei zwischen Fans von Schalke und Düsseldorf

Bundesliga>

Massenschlägerei zwischen Fans von Schalke und Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Massenschlägerei nach S04-Spiel

Die Fans von Schalke und der Fortuna treffen auf dem Heimweg am Düsseldorfer Hauptbahnhof aufeinander. Es kommt zu einer Schlägerei mit rund 250 Beteiligten.
FC Schalke 04 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Anhänger der Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 haben sich am Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anhänger der beiden Mannschaften trafen am Samstagabend nach ihren Auswärtsspielen in Dortmund und Leverkusen aufeinander.

An der Auseinandersetzung waren rund 50 Fortuna-Fans und 200 Anhänger der Schalker beteiligt.

Die Polizei nahm einige Personen in Gewahrsam. Im Bahnverkehr kam es zu massiven Verspätungen. Insgesamt waren 48 Züge betroffen, die nach Angaben der Bundespolizei insgesamt 970 Minuten Verspätung hatten.