Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß bezeichnet Verkauf von Toni Kroos als Fehler

Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß bezeichnet Verkauf von Toni Kroos als Fehler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß spricht über Kroos-Verkauf

Bayern-Boss Uli Hoeneß lässt im Dokumentarfilm über Toni Kroos durchblicken, dass der Verkauf des Mittelfeldspielers zu Real Madrid womöglich ein Fehler war.
Toni Kroos verlängert seinen Vertrag bei Real Madrid. Auf der Pressekonferenz erklärt er seinen Zukunftsplan - und witzelt über Kylian Mbappé.
von Sportinformationsdienst

Präsident Uli Hoeneß vom FC Bayern München lässt mit dem Abstand von fünf Jahren durchblicken, dass er den Verkauf von Weltmeister Toni Kroos an Real Madrid bereut.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leroy Sané (M.) wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten
Mario Götze, Jadon Sancho, Borussia Dortmund, BVB
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten TONI KROOS
+18
Die teuersten deutschen Spieler mit Sane, Özil, Draxler

"Ein Verein muss manchmal harte Entscheidungen treffen - und das war eine harte, vielleicht die falsche", sagt Hoeneß im Dokumentarfilm "Kroos", der am 30. Juni Kinopremiere feiert.

Die Bayern hatten Kroos damals für aus heutiger Sicht günstige 25 Millionen Euro abgegeben, nachdem eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2015 laufenden Vertrages gescheitert war. "Mir wurde ganz oft gesagt, wie toll ich bin und wie richtig ich alles mache - ich hab' aber nicht gespielt", sagt Kroos (29) in dem Film über seine Zeit bei den Bayern.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Film beschreibt Leben von Kroos 

In dem Streifen des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Manfred Oldenburg wird der Weg, den Kroos von seinem Geburtsort Greifswald bis zum spanischen Rekordmeister zurückgelegt hat, nachgezeichnet.

Zahlreiche aktuelle und ehemalige Weggefährten, darunter Kroos' Familie, kommen zu Wort. Matthias Sammer, auch das ist in einem am Dienstag veröffentlichten Trailer zu sehen, nennt Kroos "einen der größten Dirigenten, die der deutsche Fußball je hatte".