Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Stefan Effenberg rät James Rodriguez zu Abschied

Bundesliga>

FC Bayern: Stefan Effenberg rät James Rodriguez zu Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Effenberg: James muss gehen

James Rodriguez ist einer der besten Fußballer des FCB - und trotzdem nur Back-up. Stefan Effenberg fordert konsequentes Handeln beim Kolumbianer.
James Rodriguez steht vor einer ungewissen Zukunft. Bleibt er beim FC Bayern oder nicht? Diese Optionen bleiben für den Kolumbianer im Sommer!
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Stefan Effenberg hat James Rodriguez in unmissverständlichen Worten zu einem Abschied vom FC Bayern geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"James muss gehen. Wenn er seine persönliche Situation beim FC Bayern vernünftig beurteilt, muss er erkennen, dass es der richtige Weg für ihn wäre, den Verein zu verlassen", schrieb der ehemalige Profi des deutschen Rekordmeisters in seiner Kolumne für t-online.de. 

Uli Hoeneß rief am Sonntag im Doppelpass an
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning Bundesliga, Champions League and DFB Cup
FC Bayern Muenchen Annual General Assembly
Uli Hoeneß meldet sich im CHECK24 Doppelpass zu Wort
+24
FC Bayern: Wie Uli Hoeneß die Münchner zur Weltmarke führte

James müsse spielen und "Spaß am Kicken haben. Der geht doch verloren, wenn er immer nur sieben, zehn, zwölf oder 15 Minuten spielen darf." Unter Trainer Niko Kovac ist der Kolumbianer in dieser Saison tatsächlich nur selten erste Wahl. 

Auch Rückkehr zu Real keine Option?

Insgesamt bringt es der 27-Jährige auf 28 Saisoneinsätze. Nur 19 Mal stand er auch in der Startelf. Ganze zwei Spiele absolvierte er über die volle Distanz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist nicht sein Anspruch. Da kann er nicht beim FC Bayern bleiben", kommentierte Effenberg. James ist von Real Madrid nach wie vor nur an die Bayern ausgeliehen, eine bestehende Kaufoption wurde noch nicht gezogen. Für "Effe" ist auch eine Rückkehr nach Madrid nicht zwingend die beste Option des hochbegabten Mittelfeldspielers. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Vielleicht muss er sich ganz neu orientieren. Auch bei Real Madrid wird es sicherlich schwierig, auf entsprechende Einsatzzeiten zu kommen."