Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Trainer Schmidt schließt Rückkehr Martin Hintereggers nicht aus

Bundesliga>

FC Augsburg: Trainer Schmidt schließt Rückkehr Martin Hintereggers nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hintereggers Zukunft ungewiss

Bei Eintracht Frankfurt spielt Martin Hinteregger eine überragende Rückserie. Die Zukunft des Österreichers ist aber ungeklärt. Der FCA meldet Ansprüche an.
Wo der Österreicher, der nur für die Rückserie von Augsburg an die Eintracht ausgeliehen ist, in der kommenden Saison spielen wird, ist noch fraglich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Eintracht Frankfurt spielt Martin Hinteregger eine überragende Rückrunde. Auch wegen seiner starken Auftritte in der Defensive dürfen die Hessen zwei Spieltage vor Saisonende von der direkten Champions-League-Qualifikation träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-EUR-C3-CHELSEA-FRANKFURT
FC Chelsea, Eintracht Frankfurt, Einzelkritik
FC Chelsea, Eintracht Frankfurt, Einzelkritik
FC Chelsea, Eintracht Frankfurt, Einzelkritik
+26
Einzelkritik: FC Chelsea - Eintracht Frankfurt

Ob der Österreicher, der in der Rückrunde nur vom FC Augsburg an die Eintracht ausgeliehen ist, aber auch die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison mit Frankfurt ernten kann, ist fraglich.

Zwar hat die Eintracht bereits betont, den Österreicher nach dem Ende der Leihfrist fest verpflichten zu wollen. Der 26-Jährige besitzt beim FC Augsburg allerdings noch einen Vertrag bis Sommer 2021. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Schmidt schließt Hinteregger-Rückkehr nicht aus

Und der neue Augsburger Trainer Martin Schmidt schließt eine Rückkehr des Verteidigers Martin Hinteregger zum dem Erstligisten nicht aus.

Lesen Sie auch

"Seine Qualitäten sind uns allen bekannt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen“, sagte Schmidt der Augsburger Allgemeinen. "Aber es werden auch die Wirtschaftlichkeit und die Teamstruktur eine Rolle spielen", betonte der Schweizer. "Fakt ist, dass er einen Vertrag in Augsburg und der FCA das Heft des Handelns in der Hand hat", betonte Schmidt. "Das ist eine positive Situation", fügte er hinzu.

Hinteregger war im Januar nach einer öffentlichen Kritik an Augsburgs Ex-Trainer Manuel Baum suspendiert und zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt verliehen worden.