Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern reist ohne Manuel Neuer nach Leipzig

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern reist ohne Manuel Neuer nach Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Neuer gegen RB

Bayern-Trainer Niko Kovac verkündet auf der Pressekonferenz, dass der Rekordmeister ohne Manuel Neuer nach Leipzig reisen wird.
Mit Genugtuung dürfte Niko Kovac den CL-Finaleinzug von Liverpool gesehen haben. Denn als der FCB-Coach beim Achtelfinalaus vom besten Team Europas sprach, sei er belächelt worden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Der Rekordmeister muss entgegen aller Erwartungen am Samstag bei RB Leipzig (Bundesliga: RB Leipzig - FC Bayern München ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf Nationaltorhüter Manuel Neuer verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bayern-Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz mitteilte, sei der Stammkeeper noch nicht so weit. "Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder mittrainieren kann, um dann in den letzten beiden Spielen wieder angreifen zu können", so der Bayern-Coach weiter.

Die besten Bayern-Legionäre aller Zeiten
Die besten Bayern-Legionäre aller Zeiten
Die besten Bayern-Legionäre aller Zeiten
Die besten Bayern-Legionäre aller Zeiten
+8
Die besten Bayern-Legionäre aller Zeiten mit Ribery, Alaba, Pizarro und Robben

Neuer laboriert seit drei Wochen an einem Muskelfaserriss in der Wade. Erneut wird der Kapitän der Münchner von Sven Ulreich ersetzt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter dem Einsatz von Javi Martinez steht nach seiner Trainingsverletzung ein Fragezeichen. "Er hat gestern einen Schlag auf die Wade bekommen und heute nicht an der Einheit teilgenommen, sein Einsatz ist fraglich", sagte Kovac.

Lesen Sie auch
FCB-Trainer Niko Kovac sieht die Premier League über der Bundesliga
02:13
Kovac: Darum ist England besser als die Bundesliga

Offen ist auch der Einsatz von James. Man müsse "schauen", meinte der 47-Jährige. Der Kolumbianer trainierte am Donnerstag nach seiner Wadenverletzung erstmals wieder mit der Mannschaft.

Bayern München hat die Möglichkeit, am Samstag die Deutsche Meisterschaft einen Spieltag vor Ende der Saison zu entscheiden. Der Abstand auf Verfolger Dortmund beträgt derzeit vier Punkte. (Service: Tabelle der Bundesliga)