Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Leverkusen - Eintracht Frankfurt LIVE in TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Leverkusen - Eintracht Frankfurt LIVE in TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt ohne Jovic bei Bayer

Nach der Europa-League-Schlacht gegen Chelsea wartet auf Eintracht Frankfurt das nächste Highlight. Im Kampf um die Königsklasse geht es zu Bayer Leverkusen.
Luka Jovic - Eintracht Frankfurt
Luka Jovic - Eintracht Frankfurt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Aufstrebende Leverkusener gegen müde Frankfurter Europacup-Fighter: Zum Abschluss des 32. Spieltags der Bundesliga kann die Eintracht einen Riesenschritt Richtung historischer erster Champions-League-Teilnahme machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach rauschenden Europa-League-Nächten reist der Tabellenvierte aber mit niedrigem Akkustand ins Rheinland, wo Gastgeber Leverkusen seine Aufholjagd fortsetzen und nach Punkten mit der Eintracht gleichziehen will.

Eintracht Frankfurt
Kevin Trapp
David Abraham
Martin Hinteregger wird weiter für Eintracht Frankfurt auflaufen
+23
Die Einzelkritik zu Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea

Den Druck vor dem Sechs-Punkte-Spiel um die Königsklasse-Millionen am Sonntag schiebt Frankfurts Trainer Adi Hütter dem Gastgeber zu. (Bundesliga: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt, Sonntag ab 18 Uhr im LIVETICKER)

"Bayer ist unter Zugzwang. Für sie ist es ein absolutes Big Game", sagte der Österreicher. "Diese Chance" wolle sein Team "nutzen und auf Sieg spielen". Gelingt dies, würde die Eintracht zumindest Leverkusen im Kampf um Platz vier frühzeitig ausstechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer zuletzt in Topform

Die Favoritenrolle liegt aber bei Bayer, denn während die ausgeruhte Werkself zuletzt mit drei Siegen in Folge Topform bewies, holten die Vielspieler aus Frankfurt im selben Zeitraum nur noch zwei Liga-Zähler.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der aufopferungsvolle Europa-League-Auftritt vom Donnerstag gegen den FC Chelsea (1:1) hinterließ weitere tiefe Spuren.

Gezeichnet von einer Kopfverletzung und einer Zehenstauchung konnte Mittelfeldrackerer Sebastian Rode seinen Zustand nach dem Halbfinal-Hinspiel nur noch mit einem Wort umschreiben: "Kaputt". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Rode fraglich

Für Hütter sah der Antreiber aus, als "hätte er einen Boxkampf über 12 Runden hinter sich". Dementsprechend überrascht es kaum, dass der Leihspieler des BVB im Kader bei der Werkself fehlt. Erstaunlicher ist dagegen, dass Top-Torjäger Luka Jovic zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.

"Natürlich spielt uns das ein bisschen in die Karten", sagte Leverkusens Kai Havertz mit Blick auf die hohe Frankfurter Belastung dem kicker.

Für Bayer wäre der erste Champions-League-Einzug seit drei Jahren gleich in mehrerlei Hinsicht wichtig: für die Klubkasse, das Renommee, und um die umworbenen Juwele Havertz (19) und Julian Brandt (22) vielleicht noch ein Jahr am Rhein zu halten.

Ihr Spiel wollen die Leverkusener gnadenlos darauf auslegen, Frankfurts Energielevel zügig zu leeren. "Wenn wir schnell spielen, den Ball laufen lassen, wird es bei den Frankfurtern irgendwann einen Bruch geben", ist sich Havertz sicher. Dann werde "man merken, dass sie nicht mehr hinterher kommen."

Die Aufstellungen:

Bayer Leverkusen: Hradecky - L. Bender Tah, S. Bender, Wendell - Baumgartlinger - Aranguiz, Brandt - Havertz, Volland - Alario
Eintracht Frankfurt: Trapp - Abraham, Hinteregger, Ndicka - Toure, Willems - Hasebe, Fernandes - da Costa, Kostic - Rebic

So können Sie die Partie LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: SPORT1.DE und SPORT1 App