Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Borussia Dortmund schüttet sechs Millionen Euro für Titel aus

Bundesliga>

Medien: Borussia Dortmund schüttet sechs Millionen Euro für Titel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: BVB lobt Meisterprämie aus

Mit einer Millionen-Prämie will Borussia Dortmund offenbar seine Profis im Kampf um den Titel extra motivieren. Allein Coach Lucien Favre bekäme angeblich eine Million extra.
Sollten die Dortmunder am letzten Spieltag noch am FC Bayern vorbeiziehen und die Meisterschaft holen, würde der Klub insgesamt 6 Millionen Euro an Prämien ausschütten.
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund spart im Kampf um den Titel offenbar nicht mit finanziellen Anreizen. Sollte der BVB seinem Rivalen Bayern München am letzten Spieltag der Bundesliga doch noch die Meisterschale wegschnappen, würde der Klub nach Bild-Informationen insgesamt sechs Millionen Euro an Prämien ausschütten.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-DUESSELDORF
Das Fernduell zwischen den Bayern und Dortmund
Borussia Dortmund v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Borussia Dortmund v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
+13
Borussia Dortmund und FC Bayern: Die Achterbahnfahrt zum Titel-Showdown

Eine Million Euro für Favre

Allein Trainer Lucien Favre (61) bekäme eine Million Euro extra überwiesen, für die Mannschaft soll Kapitän Marco Reus (29) vor Saisonbeginn eine Zahlung von fünf Millionen Euro ausgehandelt haben. Das Geld würde anteilig nach Einsätzen und Spielzeiten unter den Profis aufgeteilt.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach und einer gleichzeitigen Niederlage von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt würde der BVB auf der Ziellinie des Titelrennens noch am deutschen Rekordmeister vorbeiziehen und sich zum neunten Mal die Meisterkrone aufsetzen. "Alles ist noch möglich", sagte Favre. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund, Samstag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)