Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund droht Ausfall von Roman Bürki und Abdou Diallo gegen Düsseldorf

Bundesliga>

Borussia Dortmund droht Ausfall von Roman Bürki und Abdou Diallo gegen Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB droht Ausfall von Abwehr-Duo

Borussia Dortmund muss im Titel-Finish offenbar auf zwei wichtige Stützen verzichten. Roman Bürki und Abdou Diallo drohen, gegen Fortuna Düsseldorf auszufallen.
Lucien Favre ärgert sich nach dem Unentschieden bei Werder Bremen über die unnötigen Gegentore. Diesmal beendet er den Kampf um die Meisterschaft aber nicht voreilig.

Für Borussia Dortmund geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (Bundesliga: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) um die vermeintlich letzte Chance im Titelrennen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Transfermarkt BVB-Optionen im Sommer
Transfermarkt BVB-Optionen im Sommer MARCEL SCHMELZER
Transfermarkt BVB-Optionen im Sommer RAPHAEL GUERREIRO
Achraf Hakimi, Borussia Dortmund, BVB
+13
BVB-Kader-Analyse: Dortmunds Lehren aus der Rückrunde

Dabei droht dem BVB aber offenbar der Ausfall zweier wichtiger Leistungsträger. Wie die Bild berichtet, sind sowohl Roman Bürki als auch Abdou Diallo für die Partie gegen den bereits geretteten Aufsteiger fraglich.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Torwart plagt sich demnach mit Oberschenkelproblemen herum und musste daher auch das Abschlusstraining am Freitag auslassen. Verteidiger Diallo konnte hingegen bereits die gesamte Woche nicht trainieren und ist damit ebenfalls keine Option.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ist das das neue BVB-Trikot von Axel Witsel und Co. für die Saison 2019/20
Der FC Barcelona hat sein bereits viertes Trikot für diese Saison präsentiert
+108
Die Trikots der Top-Klubs für die Saison 2019/20

Hitz und Guerreiro als erste Alternativen

Für Bürki dürfte sein Landsmann Marwin Hitz zwischen die Pfosten rücken. Der Schweizer, der vor der Saison vom FC Augsburg nach Dortmund gekommen war, kommt auf bislang drei Einsätze im Team von Lucien Favre. Am 11. Spieltag hatte er Bürki beim 3:2-Sieg gegen den FC Bayern vertreten, auch in der Champions League und im DFB-Pokal durfte er jeweils einmal ran.

Lesen Sie auch

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Die Verletzung von Diallo dürfte seinen Trainer indes vor größere Probleme stellen. Denkbar wäre, dass Raphael Guerreiro für den Franzosen auf die Linksverteidiger-Position zurückrutscht. Mit Dan-Axel Zagadou und Achraf Hakimi fehlen den Schwarz-gelben zwei weitere Abwehrspieler verletzungsbedingt.

Im Hinspiel hatte die Fortuna der Borussia am 16. Spieltag beim 2:1-Heimsieg die bis dahin erste Niederlage der Saison zugefügt.