Home>Fußball>Bundesliga>

Beckmann kritisiert Borussia Dortmund nach Remis in Bremen: "Alles zerbrechlich"

Bundesliga>

Beckmann kritisiert Borussia Dortmund nach Remis in Bremen: "Alles zerbrechlich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckmann: BVB "zerbrechlich"

SPORT1-Experte Reinhold Beckmann spricht über das Remis des BVB in Bremen und sieht einen Trend in der Rückrunde. Lob gibt es für Mario Götze.
Durch das Unentschieden gegen Werder hat Borussia Dortmund kaum noch Chancen auf die Meisterschaft. Wieso lief die Saison so durchwachsen? Der Doppelpass diskutiert die Gründe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat mit dem 2:2-Remis bei Werder Bremen wohl die Meisterschaft verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Timo Werner, FC Bayern München, FC Liverpool
FBL-GER-BUNDESLIGA-DUESSELDORF-DORTMUND
Eintracht Frankfurt v Bayern Muenchen - DFL Supercup 2018
+1
Bundesliga: Bayern vs. BVB - Restprogramm der Bundesliga

Für SPORT1-Experte Reinhold Beckmann ist das Nervenflattern der Dortmunder nach ihrem 2:0-Vorsprung nicht nachvollziehbar. "So ein Spiel kannst du nicht weggeben. Das Selbstvertrauen ist in der Rückrunde wacklig. Alles ist zerbrechlich", sagte Beckmann im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Gladbach-Manager Max Eberl sieht, dass die Dortmunder "Nerven zeigen". SPORT1-Experte Stefan Effenberg sagte: "Dem BVB fehlt die Kontinuität. Der FC Bayern wurde immer stärker in der Rückrunde und wird nun Meister werden."

Lob für Götze: "Alles ist eleganter"

Anlass zur Freude bei Dortmund gibt aktuell Mario Götze, der sich aus seinem Formtief herauskämpfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Das ist eine andere Körperlichkeit. Alles ist eleganter und leichter in der Rückrunde", lobte Beckmann die Leistungen des Offensivspielers. Auch Eberl lobte den WM-Helden von 2014: "Mich freut es, dass er zurückgekommen ist. Den ganzen Hype nach der WM zu verkraften, war nicht leicht."

In 24 Saisonspielen war Götze 13 Toren beteiligt (6 Treffer, 7 Assists), alleine in der Rückrunde sammelte er 9 Scorer-Punkte.