Home>Fußball>Bundesliga>

Manuel Neuer vom FC Bayern trägt Champion-Pullover - adidas verstimmt

Bundesliga>

Manuel Neuer vom FC Bayern trägt Champion-Pullover - adidas verstimmt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuers Pulli stößt Adidas sauer auf

Manuel Neuer trägt zu seiner Pressekonferenz einen schwarzen Pullover mit einem gut sichtbaren Sponsoren-Namen. Adidas ist verärgert, der Fall erinnert an Mario Götze.
Der Torwart des FC Bayern München spricht nach seiner Wadenverletzung über einen möglichen Comeback-Plan.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neues Adidas-Gate beim FC Bayern:

{ "placeholderType": "MREC" }

Manuel Neuer trug bei seiner Pressekonferenz am Mittwoch nicht wie vorgegeben ein Oberteil des Sponsors der Münchner sondern von der US-Sportmarke Champion. Der schwarze Pullover stammt laut Bild von der Sonderedition "Off White" und kostet rund 500 Euro.

Manuel Neuer muss bei Fortuna Düsseldorf ausgewechselt werden
Fortuna Duesseldorf v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Manuel Neuer
+28
Manuel Neuer vom FC Bayern und die Chronologie seiner Leidenszeit

Die Wahl des Pullis sorgt nun bei Adidas für Ärger: "Als Vertragsspieler von Adidas und als Spieler des FC Bayern ist Manuel Neuer dazu angehalten, Adidas-Produkte zu tragen. Den konkreten Fall der Pressekonferenz werden wir mit Klub und Spieler besprechen", sagte Unternehmenssprecher Oliver Brüggen der Zeitung.

Götze zu Geldstrafe verdonnert

Adidas ist offizieller Bayern-Sponsor und soll dem Klub dafür rund 25 Millionen Euro pro Jahr zahlen. Ob Neuer wegen des Kleidungsstücks Konsequenzen fürchten muss, ist offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

2013 hatte Mario Götze mit einem ähnlichen Fehler für Aufsehen gesorgt: Der damalige Neuzugang der Bayern kam mit einem T-Shirt seine Privatsponsors Nike zur Vorstellungs-PK und wurde daraufhin mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt.