Home>Fußball>Bundesliga>

Hannover 96: Jan Schlaudraff tritt nach Heldt-Entlassung seinen Job sofort an

Bundesliga>

Hannover 96: Jan Schlaudraff tritt nach Heldt-Entlassung seinen Job sofort an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlaudraff beginnt 96-Job sofort

Nach der Entlassung von Manager Horst Heldt steigt Jan Schlaudraff früher als geplant bei Hannover 96 ein. Übergangsweise übernimmt der Ex-Profi Heldts Aufgaben.
Hannover 96 trennt sich mit sofortiger Wirkung von Manager Horst Heldt. An seiner Stelle soll der ehemalige 96-Profi Jan Schlaudraff übernehmen.
von Sportinformationsdienst

Jan Schlaudraff hat zweieinhalb Monate früher als geplant seinen Dienst bei Hannover 96 aufgenommen und rückt gleich in die Verantwortung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Entlassung von Manager Horst Heldt soll sich der Ex-Profi mit Unterstützung von Interimsmanager Gerry Zuber und in Abstimmung mit Geschäftsführer Martin Kind "um die Planungen für die kommende Saison" kümmern, wie Schlaudraff am Montag sagte.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Es stehen viele Entscheidungen innerhalb des Kaders und rund um das Team an", sagte Schlaudraff weiter. Kind betonte, dass der 35-Jährige dabei sein "erster Ansprechpartner" sei.

Der Klub-Boss wertete Schlaudraffs vorzeitigen Arbeitsbeginn als "ein positives Zeichen" und lobte dessen "Fußballkompetenz".

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlaudraff übernimmt vorerst Heldts Aufgaben

Ursprünglich sollte Schlaudraff am 1. Juli als "Assistent der Sportlichen Leitung" tätig werden. Sobald ein Nachfolger von Heldt gefunden sei, werde er aber "auf den Posten des Sportdirektors oder Sportlichen Leiters" rücken, sagte der dreimalige Nationalspieler. Sein genauer Titel sei "erst einmal unwichtig, was zählt ist, dass wir jetzt schon loslegen und alles vorbereiten können".

Jetzt das aktuelle Trikot von Hannover 96 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Als Spieler hatte Schlaudraff zwischen 2008 und 2015 172 Bundesligapartien für Hannover bestritten und dabei 25 Tore erzielt. Nach seiner aktiven Karriere hatte er seinen Trainerschein gemacht und in einer Berater-Agentur gearbeitet.