Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Federico Chiesa im Visier des Rekordmeisters

Bundesliga>

FC Bayern: Federico Chiesa im Visier des Rekordmeisters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern mit Mega-Angebot für Chiesa?

Der FC Bayern sucht mit Hochdruck nach einem neuen Flügelspieler. Italienische Medien berichten nun von einem FCB-Angebot für Federico Chiesa vom AC Florenz.
Federico Chiesa ist ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt
Federico Chiesa ist ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der schweren Verletzung von Callum Hudson-Odoi (Achillessehnenriss) stellt sich mehr denn je die Frage, wen der FC Bayern als Nachfolger für Franck Ribery und Arjen Robben holen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Callum Hudson-Odoi verletzte sich bei Chelseas 2:2 gegen Burnley
Callum Hudson-Odoi
Chelsea soll Hudson-Odoi Mega-Gehalt bieten
+19
Wie verletzungsanfällig sind Bayerns Flügel-Optionen? Mit Hudson-Odoi, Coman, Gnabry, Pépé

70 Millionen Euro für Chiesa

Die italienische Tageszeitung Corriere dello Sport behauptet nun, dass der Rekordmeister ernsthaftes Interesse an Federico Chiesa anmelde und dessen Klub AC Florenz ein 70-Millionen-Euro-Angebot unterbreitet habe.

Der Flügelspieler der Viola, 21 Jahre jung, hat in der laufenden Saison den endgültigen Durchbruch geschafft und zwölf Tore sowie acht Assists auf dem Konto. Auch in der Squadra Azzurra ist Chiesa mittlerweile gesetzt und kommt auf elf Einsätze.

Chiesa steht aber auch bei anderen Top-Vereinen aus der Serie A, wie Juventus Turin und die beiden Mailänder Klubs, auf dem Zettel.  

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits der Vater von Federico war in Italien eine große Nummer: Enrico Chiesa spielte ebenfall lange Zeit für die Fiorentina und wurde 1999 mit dem AC Parma UEFA-Pokalsieger.