Mönchengladbach: Matthias Ginter fällt gegen den SC Freiburg aus, Matthias Ginter setzen Oberschenkelprobleme außer Gefecht
Matthias Ginter setzen Oberschenkelprobleme außer Gefecht © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Matthias Ginter fehlt Borussia Mönchengladbach am Freitag in der Partie gegen den SC Freiburg. Zudem muss Coach Dieter Hecking auf ein weiteres Trio verzichten.

Anzeige

Borussia Mönchengladbach muss am Freitag im Heimspiel gegen den SC Freiburg auf Nationalspieler Matthias Ginter verzichten. Der in Freiburg geborene Innenverteidiger fällt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel aus. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg, Freitag ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Damit ist auch der Einsatz des 25-Jährigen in den Länderspielen gegen Serbien in Wolfsburg (20. März) und in Amsterdam gegen die Niederlande (24. März/EM-Qualifikation) offen. 

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Ralf Rangnick (l.) und Timo Werner schafften mit RB Leipzig den Einzug ins Pokalfinale
    1
    Fußball / DFB-Pokal
    Rangnick verrät Werner-Versprechen
  • FC Bayern Munich v Manchester City - International Champions Cup 2018
    2
    Fussball / Bundesliga
    Was bedeutet Hoeneß' Sané-Ansage?
  • SC Paderborn 07 v Hamburger SV - Second Bundesliga
    3
    Fußball / 2. Bundesliga
    HSV: Becker raus - Boldt übernimmt
  • VfL Bochum v Borussia Dortmund - Preseason Friendly
    4
    Fußball
    Sahin feiert Aufstieg als Trainer
  • Das DEB-Team begeisterte bei der Eishockey-WM die deutschen Fans
    5
    Eishockey-WM LIVE auf SPORT1
    DEB-Team vor großer Zukunft

Hecking muss auf Quartett verzichten

"Wenn wir am Sonntag gespielt hätten, hätte es klappen können. Aber er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, daher macht es wenig Sinn", sagte Gladbachs Trainer Dieter Hecking, der anfügte: "Ich hatte Kontakt zu Joachim Löw. Es liegt an Jogi, ihn zu nominieren oder nicht. Die Entscheidung steht noch aus."

Verzichten muss Hecking gegen Freiburg zudem auf Ibrahima Traore (operativer Eingriff an der Leiste), Josip Drmic (kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel), Jordan Beyer (Sprunggelenksprobleme) und Mamadou Doucoure (Muskelbündelriss).