Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Kommen Michael Reschke und Jonas Boldt im Doppelpack?

Bundesliga>

Schalke 04: Kommen Michael Reschke und Jonas Boldt im Doppelpack?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reschke als Heidel-Nachfolger?

Ist Christian Heidels Posten auf Schalke schon verteilt worden? Laut "Bild" sollen Michael Reschke und Jonas Boldt im Doppelpack die Knappen auf Vordermann bringen.
Christian Heidel wird den FC Schalke spätestens im Sommer als Sportvorstand verlassen. Wer könnte dann auf ihn folgen? Möglich wäre eine Doppellösung.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Beim FC Schalke scheint es jetzt Schlag auf Schlag zu gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem angekündigten Rücktritt von Sport-Vorstand Christian Heidel, der spätestens im Sommer seinen Vertrag auflösen wird, scheint der Plan für seinen Nachfolger bereits zu stehen. Oder besser: die Nachfolger.

Denn wie die Bild erfahren haben will, gibt es in der Schalker Chefetage den Plan, die Stelle auf zwei Schultern zu verteilen.

Reschke und Boldt statt Heidel?

Demnach sollen Ex-VfB-Vorstand Michael Reschke und der frühere Leverkusen-Manager Jonas Boldt demnächst für die Königsblauen arbeiten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Reschke werde als Sportvorstand direkter Heidel-Nachfolger, Boldt solle unter ihm Sportdirektor werden.

Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies verriet dem Blatt, dass der Verein bereits einen Notfallplan hatte. "Christians Entscheidung war zwar – vor allem in ihrer Kurzfristigkeit – überraschend, aber wir sind nicht unvorbereitet. Wir arbeiten bereits an Lösungen für die Zukunft", sagte Tönnies.

Christian Heidel: So lief seine Ära als Manager beim FC Schalke 04
02:37
Rücktritt im Sommer: So lief die Ära Heidel beim FC Schalke 04

Reschke, der erst vor kurzem in Stuttgart seinen Hut nehmen musste, und Boldt hatten bereits in Leverkusen zusammengearbeitet.